SG Geschäftsstelle

Schiffbrücke 66

Unter der Leitung von SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke arbeiten hier täglich sieben Festangestellte Mitarbeiter in Vollzeit. Die strategischen Ausrichtungen des Vereins werden hier von verschiedenen Abteilungen in die Tat umgesetzt. Alles Organisatorische rund um den Verein wird also von hier aus gesteuert.

Die Außendarstellung des Vereins wird in der Geschäftsstelle von der Marketing Abteilung geleitet. Neue interessante Partner von der SG überzeugen, bzw. bestehende Partner weiterzuentwickeln übernimmt der Vertrieb. Koordination von Presseanfragen, die mediale Darstellung sowie der Auftritt des Vereins in den sozialen Medien und der eigenen Kanäle übernimmt die Abteilung Medien & Kommunikation. Das Begleiten von Auswärtsreisen mit der Mannschaft im Charterflug oder Sonderzugreisen werden in der Geschäftsstelle von der Events Abteilung geplant und umgesetzt. Besuche in den VIP-Logen der FLENS-ARENA oder die Betreuung von Partnern und Sponsoren übernimmt die Abteilung Hospitality. Alles was im Rahmen der Heimspiele in der FLENS-ARENA passiert wird von der Spieltagsorganisation aus diesen Räumlichkeiten in die Wege geleitet.

Es gibt immer etwas zu tun, denn es wird nie langweilig für einen Profi Sportverein zu arbeiten. Kein Tag ist wie der andere, aber genau das nehmen die Mitarbeiter der Geschäftsstelle jeden Tag zur Motivation, um das Produkt SG Flensburg-Handewitt zu verbessern. Trotzdem finden die Angestellten sicherlich immer kurz Zeit für einen netten Austausch unter Handballfreunden, also gerne kurz klingeln und vorbeischauen.

Die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle lauten: Mo. bis Fr. von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Thomas Mogensen

Geburtstag: 30. Januar 1983