Campushalle

Campusallee 2

Die Campushalle ist seit Errichtung im Jahre 2001 die Heimspielstätte der SG Flensburg-Handewitt. Die Multifunktionshalle wird neben der Austragung von emotionalen Handball-Festen auch für Messen, Konzerte und Teilangebote des Unisports verwendet. Bis 2012 trug die Halle bereits den Namen Campushalle – auch aufgrund der Lage der Halle mitten auf dem Campus der Europa-Universität Flensburg. Im November 2012 übernahm die Flensburger Brauerei die Namensgeberschaft und verwandelte die Campushalle in die FLENS-ARENA. Seit Januar 2023 heißt die Heimspielstätte der SG wieder Campushalle.

Mit einer Kapazität von 1.500 Zuschauern verfügt die Campushalle über die größte Stehplatztribüne der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga. Insgesamt finden 6.300 Zuschauer Platz zu den Heimspielen der SG Flensburg-Handewitt. Der ursprünglich namenlose Platzbereich beim Eingang vor der Halle wurde im August 2010 von der Stadt Flensburg offiziell nach der Vereinslegende Lars Christiansen benannt. Neben Lars Christiansen befinden sich sieben weitere legendäre Spieler der SG Geschichte in der Hall of Fame im Foyer der Campushalle – Jan Holpert, Anders Eggert, Thomas Mogensen, Jacob Heinl, Tobias Karlsson, Lasse Svan und Holger Glandorf.

Im Jahre 2018 war zunächst die FLENS-ARENA und anschließend der Vorplatz der Halle Wirkungsstätte einer einzigartigen Feier! Die SG Flensburg-Handewitt sicherte sich unter dramatischen Umständen am letzten Spieltag der Saison völlig unerwartet die zweite Meisterschaft der Vereinsgeschichte. Die Freude kannte keine Grenzen und schwappte über auf die ausverkaufte FLENS-ARENA und anschließend mehrere tausend weitere Anhänger, die vor der FLENS-ARENA auf die Mannschaft warteten. Gemeinsam wurde dieser unvergessliche Erfolg bis in die Nachtstunden gefeiert – einfach unvergesslich!

Aufgrund der Nähe der Zuschauer zum Spielfeld gilt die Campushalle deutschland- und europaweit als „Hölle Nord“. Die gegnerischen Teams fürchten den sogenannten „Achten Mann“ – die Fans der SG, die Spiel für Spiel als Festung hinter der Mannschaft stehen. Die einzigartige Stimmung ist für jeden Sportbegeisterten einen Besuch wert. Wir freuen uns auf Sie, wenn es wieder heißt „Herzlich Willkommen in der HÖLLE NORD“!

Lars Christiansen

Geburtstag: 18. April 1972